Mit diesen Methoden nehmen auch Sie schnell ab! Ein Überblick!

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Zig tausend Menschen beschäftigen sich immer wieder mit dem Thema Gewicht verlieren. Obgleich es viele verschiedene Möglichkeiten gibt, scheint der Gewichtsverlust für viele Personen immer noch nicht möglich zu sein.

Dafür kann es viele Ursachen geben – so sind zum Beispiel Krankheiten, schlechte Ernährungsgewohnheiten und zu wenig Bewegung sicherlich einige der Faktoren, die das Abnehmen verlangsamen bzw. ganz verhindern.

In diesem Artikel erfahren Sie gute Strategien wie auch Sie abnehmen können.

Umstellung auf eine gesunde Ernährung

Dieser Punkt ist sehr wichtig, wenn es darum geht, überschüssiges Körperfett loszuwerden. Auch, wenn Sie sportlich sind und sich nur schlecht ernähren, werden Sie kaum Gewicht verlieren können. Aus diesem Grund sollten Sie unbedingt auf eine möglichst gesunde und abwechslungsreiche Kost Wert legen.

Der Fokus liegt auf:

  • Viel frisches Obst und Gemüse
  • Wildkräuter, die besonders viele Nährstoffe beinhalten
  • Vollkornprodukte
  • Hülsenfrüchte
  • Nüsse und Samen

Dadurch, dass tierische Produkte sehr viel Fett haben, sollten Sie – wenn möglich – darauf verzichten bzw. den Verzehr einschränken. In diesem Zusammenhang sollten Sie immer auf die Herkunft des Fleisches, der Milch bzw. der Eier achten. Wenn Sie gerne Fleisch in Ihren Speiseplan integrieren, dann lohnt sich der Umstieg auf mageres Fleisch (Hühnchen oder Pute).

Personen, die abnehmen möchten, sollten keine Diät halten, sondern eine Ernährungsumstellung anstreben, die langfristig durchführbar ist. Der Konsum von Schokolade und anderen fett- und zuckerhaltigen Nahrungsmittel sollte weitestgehend eingeschränkt werden.

Falls Sie unbedingt etwas Süßes möchten, könnten Sie selbst Muffins oder Kuchen backen. Hier sollten Sie statt Fett und Zucker auf andere Alternativen umsteigen. Damit das Gebäck schön süß ist, empfiehlt sich die Verwendung von Datteln oder Bananen. Statt Margarine oder Butter können Sie Apfelmus oder Nussmus (Erdnuss-, Cashew- oder Sesammus) verwenden.

Warum Moringa-Pulver Ihre Gesundheit stärken kann, erfahren Sie hier: http://wasserball-online.de/gezielte-energieversorgung-mit-moringa/

Richtige Bewegung

Wer abnehmen möchte, der sollte auch genügend Bewegung in seinen Alltag einbauen. Sportliche Routinen wie zum Beispiel mit dem Rad zur Arbeit kann eine gute Lösung sein, die für viele Menschen umsetzbar ist. Vor allem, wenn man in der Stadt und nahe der Arbeitsstelle wohnt. Wenn das bei Ihnen nicht möglich ist, sollte Sie das nicht davon abhalten, Sport zu treiben.

Dank des vielseitigen sportlichen Angebots ist auch für Sie das Richtige dabei. Ein Fitnessstudio wartet nicht nur mit einer großen Auswahl an verschiedenen Geräten auf, sondern bietet meist auch diverse Kurse an. So können Sie an einen Zumba-, Yoga- oder Pilateskurs teilnehmen. Auch das Zirkeltraining ist ideal, um Gewicht zu verlieren und seinen Körper zu formen.

Falls Sie lieber zu Hause trainieren möchten, dann haben Sie die Auswahl selbst einige Geräte zu kaufen oder einfach nur mit Ihrem Eigengewicht zu trainieren. Hierfür benötigen Sie nur eine Yogamatte sowie einen Internetzugang, um Zugriff zu der großen Auswahl an verschiedenen Videos auf YouTube zu erhalten. Personen, die gerne joggen gehen und ihre Schritte zählen möchten, können sich eine Fitnessuhr anschaffen. Hier erfahren Sie mehr Informationen zu technischen Geräten: https://www.homeandsmart.de/vergleich/.

Wenn Sie erst mit dem Sport beginnen, ist es ratsam zusammen mit einem Fitnesstrainer zu trainieren, um gewisse Anfangsfehler zu vermeiden. Haben Sie erstmal ein bisschen Übung, fällt es Ihnen auch zu Hause leichter, diese Trainingseinheiten alleine zu absolvieren. Ein weiterer Vorteil mit einem Trainer zusammenzuarbeiten ist, dass Sie sich auch bezüglich Ernährungsfragen an ihn wenden können. Er gibt Ihnen wertvolle Tipps, wie Sie Fett abbauen und gleichzeitig an Muskelmasse gewinnen können.

Ruhepausen

Wer total im Training drinnen ist, der gönnt sich häufig nicht mal einen Tag Pause. Dies ist aber sehr wichtig, um Ihren Körper zu schonen und die Muskeln und Sehnen nicht zu sehr zu strapazieren. Falls Sie dennoch nicht zu Hause herumliegen möchten, können Sie am Pausentag spazieren gehen oder eine Yoga-Sequenz machen.

Fazit!

Gewicht verlieren ist mit der richtigen Ernährung und einer guten Sportpraxis nicht so schwierig. Achten Sie darauf, dass Sie nicht über Ihren Kalorienbedarf essen und möglichst eine gesunde und vollwertige Kost zu sich nehmen. All das wird abgerundet von einer sportlichen Routine.

Clara Stewart

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