Probe-Posting

Probe-Posting

News
Forum
Webmail
DWL 1 + Tippspiel

Vor den Wasserball-Länderspielen Deutschland- Rumänien
Bild

24.08.2007
„Natürlich sind wir ins Vogtland gekommen und wollen die zwei Vergleiche in Plauen gegen Rumänien auf jeden Fall gewinnen und uns damit in die richtige Form für die kommendes Wochenende in Bratislava beginnende Olympia-Qualifikation bringen“, nannte Co-Trainer Dirk Hohenstein die Zielstellung der Deutschen Wasserball-Nationalmannschaft der Männer für die zwei Länderspiele die morgen um 18.30 Uhr und am Sonnabend um 17 Uhr zur Einweihung des Plauener Stadtbades gespielt werden.
[mehr …]
Bild

Zwei Wasserball-Länderspiele zur Einweihung der neuen Plauener 50-Meter-Halle
23.08.2007
Plauen. Der EM-Vierte Rumänien wird am Freitag, 18.30 Uhr, und Sonnabend, 17 Uhr, zu zwei Wasserball-Länderspielen in Plauen gegen den Olympiafünften aus Athen, Deutschland, antreten. In Plauen im Stadtbad Hofer Straße bereitet sich die deutsche Nationalmannschaft der Männer um Bundestrainer Hagen Stamm seit dem vierten Platz beim Weltliga-Finale in Berlin vor 14 Tagen nun gemeinsam mit Rumänien auf die am 2. September kontinentale Olympiaqualifikation in Bratislava in der Slowakei vor und wird am Freitag und Sonnabend zu zwei offiziellen Länderspielen ins komplett neu gebaute 50-Meter-Becken steigen. Das ist für die vogtländische und Westsächsische Wasserballgemeinde der absoluter Höhpunkt. Viel haben ihr Kommen zu diesen Spielen angekündigt.
[mehr …]
Bild

OWM Jugend D: Spandau zum 4. Mal in Folge Ostdeutscher Meister
08.07.2007
Bei der 5. Auflage der Ostdeutschen Meisterschaft in der Jugend D konnten sich die Wasserfreunde Spandau 04 Berlin zum 4.Mal in Folge in die Siegerliste eintragen. In der Schöneberger Sport- und Lehrschwimmhalle besiegten die Spandauer den Lokalrivalen SG Neukölln Berlin im Endspiel mit 17:7. Im Spiel um Platz 3 setzten sich die Wasserfreunde Brandenburg gegen Ausrichter SG Schöneberg Berlin mit 19:11 durch. Platz 5 ging an den SC Magdeburg nach einem 18:12 Sieg über den SVV Plauen.
[mehr …]
OWM Jugend B(m): Potsdam zum 3. Mal in Folge Ostdeutscher Meister
Bild

08.07.2007
Der alte und neue Ostdeutsche Meister in der männlichen Jugend B heißt OSC Potsdam, im Endspiel wurde der SC Magdeburg mit 20:2 besiegt. Genau wie vor Wochenfrist die Potsdamer Männer erreichte die Jugend B nach dem Ostpokal im Februar das Double. Im Spiel um Platz 3 konnte sich der diesjährige Deutsche Pokalsieger Wasserfreunde Spandau 04 Berlin gegen die Mannschaft der SG Neukölln Berlin mit 26:3 ebenfalls klar durchsetzen. Platz 5 belegt der SC Wedding Berlin vor dem VfL 1990 Gera. Die drei Platzierungsspiele wurden bei herrlichem Sommerwetter im Sportbad Britz, dem Vereinsbad der SG Neukölln durchgeführt.
[mehr …]
OSC Potsdam Ostdeutscher Meister
Bild

01.07.2007
Am letzten Spieltag der 2.Wasserball-Liga Ost sicherte sich der OSC Potsdam durch einen 10:8 Sieg gegen das Reserveteam der Wasserfreunde Spandau 04 den Titel des Ostdeutschen Meisters. Nach dem Pokalsieg vor 3 Wochen erreichten damit die Potsdamer wie schon im Vorjahr der ASC Brandenburg das sogenannte Double.
[mehr …]
Bild

Jugend C: Spandau Ostdeutscher Meister 2007
25.06.2007
Die C-Jugend von Spandau 04 Berlin hat am Wochenende die 17. Ostdeutsche Wasserball-Meisterschaft der Jugend C gewonnen. Im Finale nach olympischen Modus bezwangen sie in Hartmannsdorf in der Nähe von Zwickau mit 16:4 (2.1, 4:0, 5:1; 5:1) die SG Neukölln in einem rein Berliner Duell. Damit sicherte sich der Traditionsverein aus Berlin nach 2000 und 2006 zum nunmehr dritten Mal den Cup und setzte sich alleine an die ewige Bestenliste aller Gewinner mit nun drei Erfolgen. Platz 3 ging nach einem 15:9 (4:1, 5:1, 2:2, 4:5) gegen die Wasserfreunde Brandenburg an das Team aus Sachsen-Anhalt, den SC Magdeburg. Auf Rang 5 kam Gastgeber SV Fortuna Auerbach am Sonntag nach einem ungefährdeten 14:10 (5:1, 3:1, 2:3, 4:5) gegen die HSG TH Leipzig im sächsischen Duell.
[mehr …]
OWM Jugend C (m) 2007 : Auerbach richtet Endrunde aus
Bild

22.06.2007
Zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte ist der SV Fortuna Auerbach Gastgeber für eine Endrunde der Ostdeutschen Meisterschaft im Wasserball. Nach 1998 (Jugend C) und 1999 (Jugend B) wird nun die 17. Endrunde der Ostdeutschen Wasserball-Meisterschaft für männliche Jugend- C-Mannschaften im idyllischen Hartmannsdorfer Freibad in der Nähe von Rothenkirchen im Landkreis Zwickauer Land ausgerichtet. Zu Gast sind neben Gastgeber Fortuna Auerbach fünf weitere Teams aus vier Bundesländern. „Das ist für uns eine große Ehre und Herausforderung zu gleich“, verdeutlicht Fortuna-Geschäftsführer Ralf Schmutzler die organisatorischen Hürden dieses Zwei-Tages –Turniers nach olympischen Modus. Außerdem gastierte 2003 die Deutsche Jugendnationalmannschaft im Rahmen des Deutsch-Französischen Jugendwerkes zu einem Länderspiel der U 16 (10:9 für Deutschland) und Trainingsspielen in Hartmannsdorf.
[mehr …]
Bild

DSV Jugend B Pokal bleibt innerhalb der Landesgruppe Ost
17.06.2007
Zum 3. Mal in Folge bleibt der seit 2004 ausgespielte Deutsche Pokal in der Jugend B innerhalb der Wasserball Landesgruppe Ost. Wie schon 2005 heißt in diesem Jahr der Pokalgewinner Wasserfreunde Spandau 04. In einem spannenden Endspiel gegen den Pokalverteidiger OSC Potsdam gewannen die von Duncan Faulkner trainierten Spandauer das Endspiel mit 17:12. Da nach der regulären Spielzeit die Partie in der Potsdamer Schwimmhalle „Am Brauhausberg“ 12:12 unentschieden endete, fiel die dann klare Entscheidung erst in der Verlängerung. Nach der erneuten Führung der Spandauer zu Beginn der Verlängerung, konnten die Potsdamer ihre 1. Überzahlsituation in der Verlängerung trotz vorheriger Auszeit nicht nutzen. Wegen eines Wechselfehlers innerhalb der Auszeit blieb Spandau nach der vergebenen Potsdamer Chance aber weiterhin in Unterzahl. Doch auch daraus konnte Potsdam in etwas mehr als 1 Minute bis zur Pause keinen Nutzen ziehen. Die nach der Hälfte der Extrazeit dann wieder kompletten Spandauer machten den Sack dann mit weiteren 4 Toren endgültig zu und sicherten sich den Sieg.
[mehr …]
Sachsenauswahl mit 4.Platz beim Zwergenpokal
Bild

13.06.2007
Bei der 7. Auflage des Zwergenpokals im Wasserball konnte sich die D-Jugend-Auswahl des Landesschwimmverbandes Niedersachsen (Jahrgang 1994/1995) bestens in Szene setzten. Beim wichtigsten Turnier für Landesauswahlmannschaften der 11- bis 13-jährigen Nachwuchswasserballer aus ganz Deutschland, am Wochenende traditionell im sächsischen Vogtland ausgetragen, belegten sie bei sehr guten äußeren Bedingungen im Freibad Preißelpöhl in Plauen den 1. Platz unter 13 Teams. Damit konnten die Schützlinge von Trainer Michael Bartels und Betreuer Peter Waldmann den großen Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Im Finale wurde der LSV Berlin (überwiegend Spandau 04) mit dem erfahrenen Trainer-Duo Gerhard Thiedke mit Betreuer Gernot Häntschel klar mit 4:1 bezwungen. Die Niedersachsen, alle kommen von der SG WASPO Hannover/Wasserfreunde 98, waren auf allen wichtigen Positionen wie Torwart, Center gut besetzt sowie bei der mannschaftlichen Geschlossenheit das beste Team. So gewannen sie auch alle ihre Vorrundenspiele klar und deutlich, auch gegen und Hamburg (6:1) und Südwestsachsen (8:2). Nur im Halbfinale gegen den viermaligen Pokalgewinner Südwestfalen I mit Trainer Georg Wienkötter, vielleicht das hochkarätigste Turnierspiel überhaupt, hatten sie beim 4:2 (1:1) etwas Mühe.
[mehr …]
Potsdam gewinnt erstmalig Ostpokal
Bild

11.06.2007
Der OSC Potsdam hat erstmals den Pokal der Wasserball Landesgruppe Ost gewonnen. Die von Peter Driske trainierte Mannschaft gewann im Berliner Komibad Seestraße das Endspiel gegen Gastgeber und Oberligist SC Wedding II Berlin mit 17:8 Toren. Auf Platz drei kam der SC Chemnitz durch einen 13:9 Heimerfolg gegen den SVV Plauen ein.
[mehr …]
Home Impressum Disclaimer Email

Clara Stewart

Related Posts

Golf Fernmitlgiedschaft

Kommentare deaktiviert für Golf Fernmitlgiedschaft
comments
  • Hi, this is a comment.
    To get started with moderating, editing, and deleting comments, please visit the Comments screen in the dashboard.
    Commenter avatars come from Gravatar.

  • Comments are closed.

    Create Account



    Log In Your Account